Maskenabstauben 2015

Ordensbrunch am ersten Advent
30. November 2014
Erfolgreicher Rathaussturm 2015
24. Januar 2015

Maskenabstauben und Erwecken der Bronnaburzler und Bronnawächter

Am 6. Januar 2015, um 16:00 Uhr war es endlich wieder soweit: Unser Maskenabstauben. Die Häs und Larven wurden aus dem langen Schlaf erweckt. Musikalisch wurden die Bronnaburzler und Bronnawächter von den Los Titzos des Ditzinger Karnevalsverein Gesellschaft Titzo aus dem Schlaf gerissen. Müde und mit noch langsamen Bewegungen wurden sie vom Maskenmeister Roland Müller abgestaubt und überprüft, ob Häs und Masken auch in Ordnung waren. Nachdem alles für gut befunden war, konnte die Taufe unserer Michelle als Bronnawächter durchgeführt werden.

Das Tauf-Ritual

Sie musste den Schwur ablegen, bekam eine geheime Speise zu essen und durfte das dann mit dem geheimen Trunk der Bronnawächter hinunterspülen. Als diese Prüfung bestanden war, erhielt sie ihre Larve und darf nun auch Schabernack und Streiche mit dem Publikum machen, nach dem Motto „niemanden zum Leid, jedem zur Freud“.

Nun wurden unsere Miniburzler Mirja und Felix, sowie unser „Jungburzler“ Inge vorgestellt.

Eine große Familie

Unterstützt wurden wir von einem tollen Publikum, bestehend aus Freunden, Gönnern und Hemminger Mitbürger und Mitbürgerinnen. Auch ließen es sich befreundete Vereine nicht nehmen uns mit zu erwecken. Danke an Faschingsfreunde Tamm, KG Titzo, die Gagerbach-Hexen aus Schwieberdingen, den Stallgoischdern, FFC Gerlingen, KG Buchfinken, Carnevalsfreunden Murr und der Zigeunerinsel Stuttgart für ihr Kommen trotz der vielen Veranstaltungen in unserem Verband.

Was war noch…

Am Wochenende waren wir unterwegs. Samstags waren wir in Brackenheim zum Umzug. Abends hatten unsere „Dirndl-Ladys“ ihren 1. Auftritt bei den Salathengsten in Waiblingen. Sie rockten die Bühne und brachten die Halle zum Kochen. Auch besuchten wir unsere Freunde die Neckartalhexen bei ihrem Hexenball und die Glemshexen bei ihrer Jubiläumsveranstaltung.
Müde, jedoch voller Tatendrang starteten wir am Sonntag nach Sielmingen zum Umzug der Belzebuaba. Am Aufstellungsort wurden wir von einem kräftigen Schneegestöber überrascht. Pünktlich zum Umzugsstart war dieses Naturphänomen jedoch glücklicherweise vorüber und wir konnten unseren Spaß mit den Zuschauern machen und genießen.