Unsere erste Fasnetparty

Erfolgreicher Rathaussturm 2015
24. Januar 2015

Fasnetparty in Hemmingen

Am Wochenende war ganz Hemmingen „närrisch“. Es begann Freitags mit dem Aufbau und das Dekorieren der Gemeinschaftshalle. Erst einmal wurde das Equipment geholt und aufgebaut. Unsere DJ’s Thommi und Säsch bauten ihre Anlage auf während die Anderen die Bar herrichteten. Als die Halle fertig dekoriert und bestuhlt, der Sound- und Lichtcheck erfolgreich war, saßen wir alle bei leckerem Linseneintopf ‚á la Hans spezial’ zusammen, um unsere Kräfte für das Wochenende zu sammeln.

Der große Tag

Samstag war der große Tag gekommen. Zum ersten Mal veranstalteten wir die Fasnetparty. Die Gäste trafen ab 18:30 Uhr ein. Gegen 19:45 Uhr wurde die Party mit einer tollen Inthro eröffnet. Alle waren in sehr guter Stimmung und so konnte die Party beginnen.

Die Knäusla der Obachanen aus Heimerdingen sowie unsere ‚närrischen Mamas’ stimmten die Gäste so richtig ein. Und als die Tanzfläche endlich freigegeben war, wurde diese auch richtig belagert. Die DJ’s Thommi und Säsch brachten die Halle mit ihrer Musik so richtig zum schwingen. Niemand konnte und wollte sitzen bleiben. Während der ersten Tanzpause zeigten die Mariechen Franziska und Jannika der Heimerdinger als Mariechen ihr Können. Danach läuteten unsere Dirndl-Ladys mit ihrer Tanzdarbietung zum Titel „wenn der Maibaum…“ dann wieder zur nächsten Partytanzrunde ein.

Gegen später (während den Tanzpausen) zeigte die ‚Hopfengarde’ der Fasnetgilde Markgröningen einen Männergardetanz und die Obachenen Herren einen getanzten Flugplatzbau. Während den Tanzpausen konnten die durstigen Kehlen befeuchtet und die Tanzbeine für die weiteren Tanzrunden ausgeruht werden. Kurz nach 23:00 Uhr brachte die Guggenmusik D’Wefzga die Halle vollends zum kochen. Zu heißen Rythmen wurde getanzt. Auch eine große Polonaise zog durch den Saal. Die Party ging bis in die frühen Morgenstunden.

Eine super Veranstaltung

All unsere Gäste – sowie wir Narren – waren uns einig: es war eine super Veranstaltung. Für die Fasnetparty 2016 gab es bereits schon Anmeldungen. Vielen Dank an alle Gäste für die super Stimmung und gute Laune. Unser Dank gilt auch den DJ’s Thommi und Säsch, unseren Freunden (welche für das kleine Programm gesorgt haben) und allen Helfern für das tolle Engagement. Für uns Strohgäunarren hieß es nach Ende der Veranstaltung noch Aufräumen und mit den Vorbereitungen für den Kinderfasching am Sonntag zu beginnen.